Die ersten Prüfungen nur für Damensattelreiterinnen fanden 2009 im Rahmen des Pony- und Pferdesporttages in Langenthal statt. Das Turnier war eine Co-Produktion mit der Fjordpferdevereinigung Schweiz. Geritten wurden die Prüfungen Gehorsam, Beste Damensattelreiterin und Champagner Challenge.

Im 2010 folgten im gleichen Rahmen die gleichen Prüfungen.

2011 fand unser erste Damensattelturnier in Avenches statt. Das Turnier war in dieser ersten Ausführung nur für Vereinsmitglieder offen. Geritten wurden die Prüfungen Gehorsam, GA03, GA05, Beste Damensattelreiterin Niveau II sowie die Champagner Challenge.

2013 gab es zum ersten Mal eine kostümierte Kür.

 

9. Damensattel-Reittag Kleindöttingen 2019, Ausschreibung und Ranglisten

8. Damensattel-Reittag Avenches 2018 

7. Damensattel-Reittag Kleindöttingen, Informationen

6. Damensattel-Reittag Avenches, Bericht und Bilder