2019

Damensattel- Vereins Projekt: Schöne Bilder

Unser Verein möchte ein neues Projekt starten, um schöne und aktuelle Fotos von euch im Damensattel zu erhalten, u.a. für Webseite, Bulletin, BEA Bern usw.). Dazu kam uns folgende Idee:

Ihr bewerbt euch für ein Sujet mit Name, Wohnort sowie Angaben zum Pferd wie Rasse und Farbe.

Unsere "Hof-Fotografin" Gabi Nadalet wird dann alles sortieren, auswählen und in Kontakt mit euch treten um Termine absprechen zu können.

Kosten entstehen für euch keine – es gilt eure Zeit für tolle Bilder.

Wichtig ist; ihr und euer Pferd fühlen sich sicher in der ausgewählten Figur und ihr habt ein passendes, stilechtes Outfit dazu.

Informationen und Anmeldung Fotoprojekt

2014

Wir haben eine Einladung zur Teilnahme an der Show zum 25jährigen Bestehen der BEA Expo PFERD 2014 erhalten (27.04.2014 - 02.05.2014). Eine Gruppe von 5 Damensattelreiterinnen wird die verschiedenen Facetten des Damensattelreitens darbieten. Besucht uns an der Abendschow an der BEA.

2013

Im August besuchten wir wieder die National Sidesaddle Show in Addington. Im September fand unser bereits traditionelles Damensattelturnier in Avenches statt. Diesmal wurden auch Kostümprüfungen angeboten.

2012

stand wieder der Besuch des "Rassemblement international des Amazones" in Carcassonne auf dem Programm.

Im September fand das 2. Damensattel-Vereinsturnier in Avenches statt.

2011

Als Vereinsreise gab es einen Besuch im Kloster und im Marstall in Einsiedeln.

2010

Wir reisten zum Rassemblement International des Amazones nach Carcassonne. Einige Mitglieder nahmen aktiv daran teil.

2008

Die Vereinsreise führte uns zur "National Side Saddle Show" in Addington/GB.